VERSANDBEDINGUNGEN

1. Auftragsbearbeitungszeit

- Bestellungen, die aus unserem US-Lager versandt werden, werden bearbeitet innerhalb von 1 Werktag (Wochenenden nicht inbegriffen).
- Bestellungen, die von unserer Fabrik in Übersee versandt werden, werden bearbeitet innerhalb von 2-5 Werktagen (5-10 Werktage für Sonderanfertigungen).

Es ist wichtig, dass Sie die "Versandinformationen" Tab auf jeder Produktseite um zu bestätigen, ob das Produkt aus den USA oder Übersee versendet wird und ob Sie es innerhalb des gewünschten Zeitrahmens erhalten können.

*Bitte beachte, dass Die Bearbeitungszeiten können sich während der Hochsaison (normalerweise November-Dezember) verlängern. aufgrund der Anzahl der eingegangenen Bestellungen oder einer Ausnahmesituation, die unsere Fertigungskette verzögert.

Sobald die Auftragsproduktion abgeschlossen ist, geben wir Ihre Bestellung an den Spediteur weiter und Ihre Sendungsverfolgungsinformationen werden aktualisiert, sodass Sie Ihr Paket bis zur Lieferung verfolgen können.

2. Änderungen der Versandadresse

Wenn Sie die Lieferadresse für Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und geben Sie Ihre neue Lieferadresse an. Sobald die Bestellung versandt wurde, können wir die Lieferadresse nicht mehr ändern.

Im Idealfall, Sie sollten Ihre Adresse noch einmal überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Während die Bearbeitung von Werksbestellungen aus dem Ausland einige Tage dauert und mehr Spielraum für die Änderung der Adresse besteht, werden US-Lagerbestellungen am selben oder am nächsten Werktag versandt. Wenn wir Ihre E-Mail erhalten, ist es möglicherweise bereits zu spät, die Adresse zu ändern.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind, wenn Sie eine falsche Adresse eingeben. Wir senden Ihre Bestellung an die an der Kasse angegebene Adresse. Wir erstatten keine Bestellung, die an die falsche Adresse geliefert wurde, und im Falle einer Rücksendung können wir Ihre Bestellung erneut an die richtige Adresse senden (Sie müssen die Versandkosten übernehmen) oder wir können Ihre Bestellung erstatten, indem wir die anfänglichen Versandkosten abziehen.

3. Versandarten, Kosten und Lieferzeiten

Wir bieten in der Regel kostenlosen Versand zu den meisten Zielen an. Falls Versandkosten anfallen, werden diese während des Bestellvorgangs anhand von Gewicht, Abmessungen u
Bestimmungsort der bestellten Artikel. 

Wir bieten drei Versandoptionen an:

- Kostenloser Versand: verfügbar für Produkte, die aus der Überseefabrik versendet werden, und US-Lagerprodukte, die in die 48 angrenzenden Staaten für Bestellungen über 60 USD versendet werden.

- Standardversand: für Bestellungen unter 60 $. Geht von 4,95 $ bis 6,95 $ je nach bestellten Artikeln. AK- und HI-Raten können höher sein. EU, CA, AU, UK und andere Nicht-US-Länder beginnen versuchsweise bei 10 $.

- Beschleunigter Versand: verfügbar für alle Fabrikartikel in Übersee (25 USD) und Produkte, die aus den USA versandt werden (ab 19,95 USD). 

Die Versandarten und Lieferzeiten pro Region sind in der folgenden Tabelle (in Werktagen) dargestellt:

LAND ODER REGION

Produkte aus Übersee
(Standardversand)

Produkte aus Übersee
(beschleunigt)

US-Lager 
(Standardversand)

US-Lager
(beschleunigt)

Vereinigte Staaten 7-15 Tage 3-7 Tage 2-6 Werktage 1-2 Tage
Kanada 10-15 Tage 3-7 Tage - -
Australien 10-15 Tage 3-7 Tage - -
Vereinigtes Königreich 7-15 Tage 3-7 Tage - -
Andere 10-20 Tage 5-10 Tage - -


Beachten Sie, dass diese Lieferzeiten länger werden können, falls Ihre Bestellung während geschäftiger Zeiten wie kurz vor Weihnachten oder Thanksgiving aufgegeben wird. Beachten Sie, dass sich die Versandkosten aufgrund der aktuellen Volatilität der Kraftstoffpreise ohne Vorankündigung ändern können. 

4. Versandbeschränkungen

Leider können Fabrikartikel aus Übersee nicht an Postfächer, Militäradressen oder abgelegene Gebiete (AK, HI) versendet werden. US-Lagerartikel haben keine solchen Beschränkungen, sondern werden nur innerhalb der USA versendet. Beachten Sie, dass wir die meiste Zeit USPS für die Lieferung verwenden. Bitte verwenden Sie an der Kasse eine Adresse, die USPS erreichen kann.

5. Beschädigte, verlorene oder fehlende Pakete während des Transports

Wir bieten Paketschutz an der Kasse um unseren Kunden das bestmögliche Liefererlebnis zu bieten. Wir bieten einen kostengünstigen Versandschutz, um Ihr Paket zu schützen, falls es während des Transports verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird.

Wenn bei Ihrer Bestellung ein Problem aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte an uns kontaktiere uns damit wir helfen können.

Wichtig: Sie müssen den Paketschutz erwerben, um Transportprobleme abzudecken. Dieser Schutz wird standardmäßig zu Ihrer Bestellung hinzugefügt, Sie können sich jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Wenn Sie den Paketschutz von Ihrer Bestellung entfernen, ist Canvas by Numbers nicht für Transportprobleme wie Verlust, Beschädigung oder Diebstahl verantwortlich.

6. Rücksendungen und Rückerstattungen

6.1 Rückgabe wegen Meinungsänderung

Canvas by Numbers akzeptiert gerne Rücksendungen aufgrund einer Meinungsänderung, solange die Anfrage innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Artikels bei uns eingeht.

Der Artikel muss in der Originalverpackung, ungeöffnet und unbenutzt an uns zurückgesendet werden.

Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Für Lagerprodukte in den USA können wir Ihnen ein Versandetikett zur Verfügung stellen und die Kosten abziehen, sobald wir die Rückerstattung bearbeitet haben.

6.2 Gewährleistungsansprüche

Canvas by Numbers bietet a 60 Tage Garantiezeitraum seit Lieferdatum.

Wenn Sie einen Anspruch geltend machen möchten, sollte dieser innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Pakets eingereicht werden. Wir erstatten oder stellen eine brandneue Lieferung aus, sobald bestätigt wurde, dass ein Problem mit dem Produkt vorliegt.

Denken Sie daran, dass unsere Garantie nur für Probleme im Zusammenhang mit Produktions- oder Fabrikfehlern gilt. Für alle Versandansprüche (beschädigte Bestellung erhalten, verlorenes Paket oder gestohlen) müssen Sie dies tun kontaktiere uns nur wenn Sie bei Ihrer Bestellung einen Paketschutz erworben haben. Andernfalls können wir nicht helfen.

Unsere vollständigen Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien finden Sie unter https://canvasbynumbers.com/pages/refund-returns.

7. Kundendienst

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter support@canvasbynumbers.com, falls Sie Hilfe benötigen.

SHIPPING POLICY

1. Order Processing Time

- Orders shipped from our US warehouse will be processed within 1 business day (weekends not included).
- Orders shipped from our overseas factory will be processed within 2-5 business days (5-10 business days for custom orders).

*Please note that processing times might be extended during peak season (typically November-December) due to the number of orders received, or any exception situation that delays our manufacturing chain.

Once order production is completed, we will give your order to the carrier and your tracking information will update so you can follow your package until delivery.

2. Shipping Address Changes

If you would like to change the shipping address for your order, please contact us by email and include your new shipping address. Once the order is shipped, we can not alter the shipping address anymore.

Ideally, you should double-check your address before completing your order. While overseas factory orders take a few days to be processed and there's more margin to amend the address, US stock orders ship the same or the next business day. By the time we get your email, it might be already too late to change the address.

Please note that we cannot be responsible if you enter an incorrect address. We will send your order to the address entered at checkout. We will not refund an order delivered to the wrong address, and if returned, we can resend your order to the right address (you'll need to cover the shipping fee), or we can refund your order by deducting the initial shipping cost.

3. Shipping Methods, Costs, and Delivery Times

We typically offer free shipping to most destinations. If there are any shipping costs, they will be calculated during checkout based on weight, dimensions and
destination of the items in the order. 

We provide three shipping options:

- Free Shipping: available for products shipped from the overseas factory and USA stock products shipped to the 48 contiguous states for orders over $60.

- Standard shipping: for orders under $60. Goes from $4.95 to $6.95 depending on the items ordered. AK and HI rates can be higher. EU, CA, AU, UK and other non US countries rates trypically start at $10.

- Expedited shipping: available for all overseas factory items ($25) and products shipped from the US (starts at $19.95). 

The shipping methods and delivery times per region are represented by the following table (in business days):

COUNTRY OR REGION

Overseas products
(free shipping)

Overseas products
(expedited)

US warehouse 
(free shipping)

US warehouse
(expedited)

United States 7-15 days 3-7 days 2-5 business days 1-2 days
Canada 10-15 days 3-7 days - -
Australia 10-15 days 3-7 days - -
UK 7-15 days 3-7 days - -
Others 10-20 days 5-10 days - -


Be aware that these delivery times can become longer in case your order is placed during busier periods such as near Christmas or Thanksgiving. Note that shipping fees might change without notice due to the current fuel price volatility. 

4. Shipping Restrictions

Sadly, overseas factory items cannot ship to a PO Box, military addresses, or remote areas (AK, HI). US warehouse items do not have such restrictions but only ship within the US. Note that we use USPS for delivery most of the times. Kindly use an address at checkout that USPS can reach.

5. Packages Damaged, Lost, or Missing While in Transit

We offer package protection at checkout to give our customers the best possible delivery experience. We provide low-cost shipping protection to protect your package in the event that it gets lost, stolen, or damaged while in transit.

If you experienced an issue with your order, please contact us so we can assist.

Important: you must purchase package protection to have in-transit issues coverage. This protection is added to your order by default, but you can opt-out if you wish. If you choose to remove package protection from your order, Canvas by Numbers will not be responsible for any in-transit issues such as loss, damage or theft.

6. Returns and Refunds

6.1 Return Due To Change of Mind

Canvas by Numbers will happily accept returns due to a change of mind as long as the request is received by us within 60 days of you receiving the item.

The item must be returned to us in the original packaging, unopened, and unused.

The return shipping costs will be paid by the customer. For USA warehouse products, we can provide a shipping label for your convenience and we will deduct the cost once we process the refund.

6.2 Warranty Claims

Canvas by Numbers provides a 60-day warranty period since the date of delivery.

If you would like to file a claim, it should be submitted within 60 days of you receiving the package. We will refund or issue a brand new shipment once verified there's an issue with the product.

Remember that our warranty onlly applies to issues related to production or factory faults. For any shipping claims (damaged order received, lost package or stolen) your will need to contact us only if you purchased package protection with your order. Otherwise, we won't be able to assist.

For our full Returns and Refunds policy, you can visit https://canvasbynumbers.com/pages/refund-returns.

7. Customer Service

Please contact us by email at support@canvasbynumbers.com should you need any assistance.